Eine Projektseite von Szymon Ender

Launch MFD

Ein ständig weiterentwickelt Mehrzweck Display für Orbiter, der einen starten und fliegen Azimut eines Raumschiff errechnet, um eine Umlaufbahn mit den angegebenen Parametern zu erreichen. Zusätzliche Funktionen des Launch MFD:

  • NASA's Powered Explicit Guidance Algorithmus - errechnet aktuell erforderlich Neugung des Raumschiff um die gewünschte Form der Bahn zu erreichen
  • Autopilot PID - reibungslos lenkt das Schiff zu der berechneten Orientierung
  • Direkt Orbit Insertion - einen Satelliten abzufangen, ohne die Notwendigkeit für Bahnmanöver. Entwickelt als meine Masterarbeit

Launch MFD ist einer der 20 meistgesuchten Addons aller Zeiten auf OrbitHangar Orbiter Addon Liste. Als Open-Source-Projekt, hat Launch MFD viele Mitwirkende und 3 Autoren, mich eingeschlossen.

Erfordert Orbiter auszuführen.

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Launch MFD
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TransX

TransX ist eine flexible Planungs-und Navigationsinstrument für interplanetaren Transfers und Bahnbetrieb.

Ich habe vorübergehend das Erbe OSS-Projekt übernommen, um aufregende neue Features zu implementieren und einige vorherrschend Fehler zu beheben. Die neuen Features sind:

  • Automatische Lösung Finder - auf Binärensuche basierte (schnell und präzise!) Optimierungsaufgabe Löser: Minimierung der größten Annäherung einem Planet
  • Automatische Zentrierung der Nase des Schiffes zu Vorbrennzeit Zielorientierung - die Wiederverwendung von Code von PID-basierte Autopilot des Launch MFD
  • Erhöht wertvollen Feedbackdaten dem Benutzer

Die Lösung Finder wird als ein abstrakt Algorithmus implementiert, bereit für Wiederverwendung in anderen Projekten. Um die Lösung Finder schnell zu funktionieren, hatte viele original Engpässe beseitigt werden. Die Engpässe wurden während des Prozesses der Profiling-Code entdeckt.

Erfordert Orbiter auszuführen.

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TransX Auto-Min
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HUD Drawer SDK

Eine Bibliothek für Orbiter, die HUD Zeichnung Fähigkeiten bietet jede Klasse, die eine einfache Schnittstelle implementiert, die von der Bibliothek zur Verfügung gestellt. An-und Abmeldung im internen HUD Zeichnungsystem wird automatisch durch Nutzung der einzigartigen C++ Funktionen getan - Konstruktor und Destruktor der Schnittstelle. Das Zeichnungsystem nutzt einen Hack genannt Virtual Table Hijacking, aber die Interna des System sind perfekt gekapselt.

Erfordert Orbiter auszuführen.

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HUDDrawerSDK

ModuleMessaging SDK

Eine Bibliothek für Orbiter, die intermodul Kommunikationsmöglichkeiten bietet.
Die Abstraktion erlegt keine Einschränkungen hinsichtlich der Art des Moduls verwendet (Schiff oder MFD) oder ihrem Zweck (Quelle oder Senke von Daten).
Ich habe diese Fähigkeit in drei Orbiter Open Source MFDs von verschiedenen Autoren implementiert - Launch MFD, TransX and Burn Time MFD.

Erfordert Orbiter auszuführen.

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ModuleMessaging SDK
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MDDClone-SDL

Ein SDL Port des Mercenary Spiele-Serie (eines der ersten 3D-Spiele). SDL Port bedeutet, dass der gleiche Code auf allen Plattformen, die SDL unterstützt kompiliert werden kann. Bisher Windows, Mac OS X, GNU / Linux und FreeBSD Ports erstellt wurden. Das Projekt basiert auf MDDClone's Quellcode, sondern enthält meine eigenen Verbesserungen, mit OpenGL-Version ist das wichtigste. Aus historischen und kompatibilitischen Gründen wird eine Software-Rendering-Version gehalten, durch bedingte Kompilierung.

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MDDCloneSDL
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Killers Behind You

Ein 2D-Plattform-Spiel, in C++ geschrieben, mit SDL und OpenGL-Bibliotheken. Das Spiel zeichnet sich durch seine Comic-Grafik, eine dynamische und reibungslos Kamera und eine realistische (in Vernunft Grenzen) Physik ausgezeichnet. Zusammen mit dem Projekt Künstler Paweł Zięcik, haben wir die besten Ideen von anderen Spiele-Plattform mit unseren eigenen in einem Spiel zusammengefasst. Das Spiel funktioniert unter Windows und GNU/Linux-Betriebssystemen.

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Killers Behind You
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Killers Behind You level editor

Killers Behind You Level-Editor in C++ geschrieben, mit wxWidgets Bibliothek. Der Editor Importe und Exporte XML formatierte Daten auf, die dann von den Killers Behind You Spiel selbst verwendet werden.

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Killers Behind You
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Datenbank Testprogramme

Eine Sammlung von Datenbank-Programme, in Zweck der Ausbildung des Schreibens kommerzielle Programme geschrieben. Die erstellten Programme Typen reichen von Client-Server-Konsole Apps und grafische Benutzeroberfläche Apps im WinAPI und in der Multiplattform wxWidgets Bibliothek. Die folgenden Datenbank-Engines wurden verwendet: MySQL und SQLite. Das Projekt wird zusammen mit Szymon Cichy durch Subversion Versionsverwaltung entwickelt. Klicken Sie auf das Bild, um eine Projekt-Galerie zu besuchen, wo ich nur meine eigenen Programme einzuführen.


DB test programs
Klick an dem Bild um des Projekts Galerie zu schauen.

Immobilienbüro Datenbank

Ein Programm, das die Eingabe der Kunden erwerben Erwartungen ermöglicht in eine Datenbank, dann, in einem handlichen Suchseite ermöglicht, diese Kunden zu suchen, indem sie Informationen über ein konkretes Verkaufsangebot.

Eine typische Suche aus kann durch die Suche Einträge, die von einem bestimmten Typ sind durchgeführt werden, haben die Orte, Parameter und dass eine bestimmte Funktion oder nicht über eine Besonderheit, die nicht geeignet sind einen bestimmten Client.

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Estate agency
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Energy MFD mk2

Energie MFD mk2 ist ein Werkzeug, das Ihre kinetische (KE), Potenzial (PE) Energien und ihre Summe - mechanische Energie (ME) abtaste. Die gespeicherten Daten werden auf Graphen gezeichnet, so dass Sie einen schönen Blick auf Ihre Energie Staaten. Das MFD ist vor allem ein pädagogisches Instrument, das für die Durchführung einige interessante physikalische Experimente, in der Dokumentation beschrieben werden können.

Quellcode in C++ und Ausführbare Datei.
Erfordert Orbiter auszuführen.

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Launch MFD
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Orbitrader MFD

Ein mehrspieler Trading-Modul in der Entwicklung für Orbiter. Ermöglicht die Ladung zwischen den Basen und Raumstationen in der Solar System mit virtuellem Geld zu transferieren. Alle Transaktionen und Ereignisse werden auf dem Server von Pawel "She'da'Lier" Stiasny, wo die Geschäfte neu berechnet werden und von dem das letzte Ereignis wird nächste Mal, wenn Sie das Modul ausfuhren, so kann es die Simulation den Zustand wiederherzustellen heruntergeladen entwickelt gespeichert.

Das Projekt nutzt libxml2 Bibliothek für Datengruppierung libcurl für die Datenübertragung und pthread, um non-blocking Datenübertragungen zu ermöglichen.

Quellcode in C++.
Erfordert Orbiter auszuführen.

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OrbitraderMFD

Asteroiden auf der Umlaufbahn

Das ist ein Modul, das bildet Asteroiden auf der Umlaufbahn. Die Asteroiden haben beiläufig Schnelligkeit und Rotation.

Erfordert Orbiter auszuführen.

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Roids
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Das Kalkulator des direkt Anstieg

Diese Applikation dient einer Visualisierung meines Algorithmus des direkt auf die Umlaufbahn bringen, das wurde geschmiegt im Launch MFD. Eine Trajektorie des Schiffs, der ein Ergebnis der Ausrechnen ist, ist auf einem graphischem Teil des Programm aufklärt, und Parametern des Flugs als Zeit wirf auf dem rechtem Teil des Programm aufklärt. Eine genaue Beschreibung kann man in der Dokumention des Launch MFD finden.

Quellcode in C/C++ sowie Ausführbare Datei.

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Launch MFD
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libFuzzyEngine++

Meine C++ Port des Fuzzy Engine von Prof. Edward Sazonov für Java. Portierung der Engine von Java nach C++ benötigt einige Gedanken darüber, wie die Abhängigkeit von Garbage Collector, typisch in Java / C#-Programmierung zu vermeiden. Die Bibliothek selbst nutzt einen entwicklerfreundlich Schnittstelle in Form von Funktionsdefinitionen und linguistischen Regeln. Früher habe ich den Port im Bereich Launch MFD für den direkten Aufstieg Algorithmus numerisch lösen und Fuzzy Autopilot.

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Launch MFD
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Bild © Prof. Edvard Sazonov.

Brain Party Windows port

Ich habe Paul Hudson von Linux Format Magazin geholfen bei der Schaffung von Windows-Portierung seines brainteaser Spiel - BrainParty. Portieren es erforderlich machen einige nicht so offensichtliche Änderungen im Code, und natürlich die Vorbereitung der binären selbst, mit MinGW und MSYS

Home page meines Port.

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Brain Party
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© 2008 Szymon Ender. Das Bild aus dem Logo stammt von der Hubble Seite.